Freiwillige Feuerwehr Holler

Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Holler e.V.

Unser Förderverein, gegründet am 05. Januar 1974, fördert und unterstützt die Kameradinnen und Kameraden der FF Holler seither bei wichtigen materiellen Anschaffungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Das Ziel des Vereins ist es aber nicht nur, der FF Holler Hilfestellung zur Aufgabenbewältigung zu geben, sondern auch einen gemeinnützigen Zweck zu verfolgen. Letztendlich profitieren alle Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen von einer gut ausgebildeten, modern ausgestatteten und leistungsstarken Feuerwehr, die Tag und Nacht zur Verfügung steht.

Der Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Holler e.V. besteht grundsätzlich aus aktiven und fördernden Mitgliedern. Er finanziert seinen Zweck über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Alle Mitglieder der FF Holler sind ehrenamtlich tätig. Die ehrenamtliche Tätigkeit ist ein essenzieller Grundpfeiler in unserer Gesellschaft und nicht mehr wegzudenken, denn ein flächendeckender Brandschutz und die Hilfeleistungen wären ohne dieses Engagement nicht möglich. Die Mitglieder der FF Holler stellen deshalb bei Einsätzen sowie Ausbildungsübungen einen Großteil ihrer Freizeit für die Sicherheit den Ortsgemeinden Holler, Untershausen, Stahlhofen und Daubach zur Verfügung.

Aufgaben

Die Aufgaben des Fördervereins sind in erster Linie, die materielle und finanzielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Holler sicherzustellen.

Weiterhin sehen wir es als Selbstverständlichkeit an, den Feuerwehrleuten für ihre unterschiedlichen Einsätze ideell den Rücken zu stärken.

Unterstützen

Infolge immer knapper werdender Finanzmittel der Kommunen betreffen die daraus resultierenden Sparmaßnahmen auch die Feuerwehr. So sind die Anschaffungen auf das allernotwendigste begrenzt. Doch das ist leider oft zu wenig. Es gibt viele Dinge, die den freiwilligen Helferinnen und Helfern schwierige, aber auch gefährliche Einsätze enorm erleichtern und sie dadurch noch besser schützen sowie leistungsfähiger machen können. Mit einer Mitgliedschaft oder Spende im Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Holler e.V. unterstützen Sie aktiv den Fortbestand und die Tatkraft der FF Holler. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Allgemeinwohl!

Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Holler e.V.

Ladungsfähige Anschrift:
Alexander Wenter
Am Dielkopf 29
56412 Stahlhofen
foerderverein@feuerwehr-holler.de
+49 (0) 160 4772880

Copyright (C)2024 Verein der Freunde und Förder der Freiwilligen Feuerwehr Holler e.V. Template: ge-webdesign.de | Login